Steckdose in Couch einbauen

Veröffentlicht am von 2 Kommentare

Wen lästige Verlängerungsschnuren nicht nur der Optik halber stören, sondern auch nie welche zur Hand wenn man sie braucht, der nutzt einfach dieses kleine Projekt und hat hier eine optisch schöne sowie durchaus praktikable Lösung.

Viel Spaß!

2 Kommentare zu “Steckdose in Couch einbauen

  1. Toll..aber nur die Bilder helfen mir leider nicht weiter.. wie bekomme ich die denn am Strom angeschlossen? Ist da nur due polstwrung weg, oder auch das Holz?

    • Hallo Sonja,

      ja, auch das Holz.
      Vom Prinzip ist der Einbau der Steckdose so vorgenommen worden, als wenn man eine Unterputzsteckdose in einer Trockenbauwand einsetzt. Angeschlossen an dieser ist ein langes Stromkabel mit Schukostecker der normal in der Wandsteckdose steckt. Somit kann man die Couch auch mal verrücken.
      Bei der Installation sind natürlich die VDE Vorschriften zu beachten. Sicherheit geht hier vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: